Thumbnail von Eric Lenz

Wofür ist Dein Termin?

E-Bike Beratung
Service / Werkstatt
✨Neue Marke

Schindelhauer E-Bikes

Schindelhauer E-Bikes aus Berlin sind nicht nur außergewöhnlich ästhetisch und ultraleicht, sondern auch besonders innovativ.
Schindelhauer E-Bikes Hero Image

Unsere Schindelhauer E-Bike Modelle

Schindelhauer Arthur & Antonia

Schindelhauer Heinrich & Hannah

Schindelhauer Emil & Emilia

Warum wir E-Bikes von Schindelhauer lieben

Schindelhauer Fahrradgeschäft in der Nähe
  1. 1

    Minimalistisches Design

    Die Fahrräder von Schindelhauer sind nicht nur funktional, sondern ästhetisch besonders. Dieses Designkonzept macht die Räder zu zeitlosen Klassikern.

  2. 2
    Premium Materialien
    Schindelhauer legt großen Wert auf Qualität und verwendet hochwertige Materialien wie Aluminiumrahmen und Edelstahlkomponenten. Die sorgfältige Verarbeitung sorgt für langlebige und robuste Fahrräder.
  3. 3
    Praktikabilität für den Alltag
    Schindelhauer konzipiert seine Fahrräder für den täglichen Gebrauch. Sie sind auf die Anforderungen des modernen Lebensraums für Pendler und Stadtfahrer.
  4. 4
    Kontinuierliche Innovation
    Schindelhauer entwickelt sich ständig weiter. Ihr Engagement für kontinuierliche Innovation und Verbesserung zeigt ihren Pioniergeist und die Bereitschaft, den Fahrradmarkt neu zu gestalten.
  5. 5
    Eigenentwicklung und -produktion
    Schindelhauer entwickelt viele ihrer Modelle und Komponenten intern, und die Produktion wird von Berlin aus gesteuert. Dies ermöglicht eine hohe Qualitätskontrolle und die Möglichkeit, individuelle Lösungen zu schaffen, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.
Schindelhauer Ebikes Erfahrungen
“Ich selbst fahre das Schindelhauer Arthur E-Bike. Mein Highlight ist das geringe Gewicht: Nachdem ich tagsüber alle Erledigungen gemacht habe, trage ich es einfach in den Keller.”
Eric Lenz
Geschäftsführer & autofreier Unternehmer

Über Schindelhauer

Schindelhauer steht für deutsches Handwerk.

Schindelhauer vereint elegantes Design und robuste Praktikabilität in minimalistischen, alltagstauglichen Fahrrädern und E Bikes. Das Hauptaugenmerk liegt auf Langlebigkeit, von Carbon-Zahnriemen-Antrieben über Aluminiumrahmen bis hin zu Edelstahlkomponenten.

Die Geschichte von Schindelhauer begann 2009, als das Unternehmen von Martin Schellhase, Jörg Schindelhauer, Manuel Holstein und Stephan Zehren gegründet wurde. Sie entwickelten Räder mit dem damals noch wenig bekannten Zahnriemen-Antrieb.

Schindelhauer E Bike von der Seite

Der Carbonriemen-Antrieb von Gates Carbon Drive löste viele Probleme des herkömmlichen Kettenantriebs, darunter Öl, Wartung und Lärm. Schindelhauer baute auf dieser Erfahrung auf und war somit weltweit Vorreiter in dieser Technologie.

Die Liebe zum Detail zeigt sich auch in anderen Komponenten wie Pedalen, Vorbau und Griffen, die größtenteils selbst entwickelt werden. Im Laufe der Jahre erweiterte Schindelhauer seine Produktpalette, darunter klassische Modelle wie Viktor, Friedrich und Ludwig sowie den Allrounder Gustav mit integriertem Frontgepäckträger.

2019 wagte das Unternehmen einen Schritt in Richtung E-Mobilität und präsentierte vier neue E-Bike-Modelle (Arthur, Antonia, Emil, Emilia). Mittlerweile zählen ebenfalls Heinrich und Hannah zur wachsenden Schindelhauer E Bike Familie.

Schindelhauer Fahrrad und E Bike kaufen in Frankfurt

Preisgekrönte Schindelhauer Bikes

Schindelhauer Damen E Bike

Schindelhauer Herren E Bike

Schindelhauer German Design Award Gold 2022

Schindelhauer Berlin

Schindelhauer Frankfurt

Erlebe die Schindelhauer E-Bikes in Kelkheim

Wir helfen Dir gerne bei der Auswahl und freuen uns schon auf Deinen Besuch.
Das freundliche Lenz E-Bikes Team freut sich auf Deinen Besuch in Kelkheim
Brauchst Du Hilfe bei der Auswahl?
Wir beraten Dich ganz in Ruhe. Kaffee inklusive. ☕️
E-Bike Beratung buchen
Thumbnail von Verena Eckert-Lenz
Verena