Thumbnail von Eric Lenz

Wofür ist Dein Termin?

E-Bike Beratung
Service / Werkstatt
🚨 Nur wenige Termine verfügbar

Mobile Fahrradwerkstatt Kelkheim

Bike-Service bequem bei Dir zu Hause

Mit unserem LENZ Service-Mobil machen wir Inspektionen & Reparaturen ab sofort auch außer Haus.
So geht's
Mobile Fahrradwerkstatt Kelkheim, Hofheim, Eppstein, Liederbach

Deine Vorteile

🕜
Zeit geschenkt

Wir haben Dich gerne bei uns in der Werkstatt. Aber mit unserem Hausbesuch sparst Du einfach kostbare Zeit.

🤙🏻
Ohne Stress

Wir verstehen Dich: Der Transport Deines Bikes zur Werkstatt ist oft kompliziert. Das nehmen wir Dir gerne ab.

👛
Nur +29 EUR

Alle Preise entsprechen denen in unserer Werkstatt. Du zahlst lediglich eine kleine Anfahrtspauschale.

Mobiler Bike Service für Kelkheim & Umgebung

Wir möchten es Dir einfach machen. Deshalb haben wir unsere Mobile Fahrradwerkstatt ins Leben gerufen: Ein vollausgestattetes Werkstatt-Cargo-Bike für Hausbesuche in Kelkheim und Umgebung.

So sparst Du Dir nicht nur Zeit und Stress mit dem Transport, sondern auch ein schlechtes Gewissen. Denn unser Service ist 100% autofrei.

Das kann unsere Mobile Fahrradwerkstatt:

✅ Inspektionen & Jahreswartungen für E-Bikes, Lastenräder und klassische Fahrräder
Wir haben alles dabei, um Dein Bike ausführlich zu inspizieren. Auch gängige Verschleißreparaturen wie Bremsbeläge tauschen machen wir direkt und ohne zusätzlichen Termin.
✅ Reparaturen & Pannenhilfe
Platter reifen, defektes Licht oder Schaltung verzogen? Können wir direkt vor Ort für Dich erledigen.
✅ Software-Analyse & Updates
Deine Bosch-Komponenten analysieren wir mit unserem mobilen Service-Terminal und spielen Dir die wichtigsten Updates direkt auf Dein System.
✅ Leasing-Inspektionen & UVVs
Wenn Du Dein Bike über Jobrad, Bikeleasing & Co. geleast hast, kümmern wir uns um Deinen Service und verrechnen es vor Ort mit Deiner Service ID.

Und so einfach geht's:

💻 1. Online anfragen

Buche Deinen Wunschtag und -zeitraum in wenigen Klicks über unser Online-Formular und beschreibe kurz, was gemacht werden muss.

✅ 2. Bestätigung erhalten

Du erhältst sofort nach Deiner Buchung eine Bestätigung. Sollten wir noch etwas von Dir benötigen, melden wir uns bei Dir. Ansonsten gilt: Dein Wunschtermin ist sicher.

🛎️ 3. Alarm per SMS

Am Tag des Besuchs erhältst Du nochmal eine SMS oder Anruf mit der genauen Uhrzeit, zu der wir eintreffen.

🏡 4. Service erhalten

Sobald wir vor Ort sind, kümmern wir uns um Dein Rad. Nach kurzer Besprechung legen wir gemeinsam fest, was gemacht werden muss und geben einen Kostenrahmen an.

Nach vollendetem Service erhältst Du einen ausführlichen Bericht direkt vor Ort. Die Bezahlung erfolgt bequem im Nachgang per Rechnung.

🚴🏻 5. Losradeln

Und dann geht's für Dich wieder entspannt weiter: Während wir zum nächsten Termin düsen, kannst Du Dein Bike wieder sorgenfrei genießen.

Häufige Fragen zur Mobilen Fahrradwerkstatt

  1. 1

    Wie lange dauert eine Reparatur mit dem mobilen Bike-Service?

    Wir planen mit ca. 1,5 Stunden pro Wartung, nehmen uns aber gerne Zeit für Deine weiteren Anliegen.

  2. 2

    Wie viel kostet die Mobile Fahrradwerkstatt?

    Du zahlst genau so viel wie in unserer normalen Werkstatt. Wir erheben lediglich eine Anfahrtspauschale in Höhe von 29 EUR.

    Eine Preisliste findest Du auf unserer Werkstatt Seite.

  3. 3

    Muss ich persönlich anwesend sein, wenn Ihr kommt?

    Idealerweise machen wir die Annahme Deines Bikes gemeinsam, um den Ablauf und die Arbeiten besprechen zu können. Es ist jedoch auch möglich, das Rad mit einem Zahlenschloss anzuschließen oder einen Abstellort auszumachen.

  4. 4

    Kann ich Euch auch zu meiner Arbeitsstelle bestellen?

    Sehr gerne sogar. Dann arbeiten wir an Deinem Rad, während Du selbst fleißig bist.

  5. 5

    Was muss ich vor Eurer Ankunft beachten?

    Eine gerade und überdachte Fläche mit guter Belichtung hilft uns sehr.

    Ansonsten stelle bitte sicher, dass Dein Bike sich nicht kurz zuvor im Schlamm gewälzt hat. 😉 Bei starken Verschmutzungen berechnen wir eine Reinigungspauschale von 29 EUR.

  6. 6

    Kann ich die Mobile Fahrradwerkstatt auch außerhalb von Kelkheim buchen?

    Aktuell können wir nur die Stadtteile Kelkheim Mitte, Hornau, Münster und Fischbach bedienen. Wir planen aber, unser Gebiet zu erweitern.

    Solltest Du weitere Interessenten an einem Ort außerhalb von Kelkheim haben, schicke uns gerne eine Mail an team@lenz-ebikes.de.

  7. 7

    Wartet Ihr auch Lastenräder mit der Mobilen Fahrradwerkstatt?

    Ja, wir können Inspektionen und gängige Reparaturen auch bei Lastenrädern machen. ✌

  8. 8

    Bringt Ihr auch spezielle Zubehör- und Ersatzteile mit?

    Eine Grundausattung an gängigen Verschleißteilen haben wir immer dabei. Bei speziellen Teilen schick uns bitte im Voraus eine Mail oder lade Bilder in der Buchung Deines Termins mit hoch.

  9. 9

    Wartet Ihr auch Öko-Bikes / Fremdräder / Fremdmarken mit der Mobilen Fahrradwerkstatt?

    Ja, wir wollen unseren Mobilen Service für jedes Deiner Räder zur Verfügung stellen. Jedoch ist unsere Terminverfügbarkeit stark saisonabhängig.

    Stelle am besten eine Anfrage mit unserem Online-Formular und wir geben Dir umgehend Bescheid.

Deine Frage ist nicht dabei?

📨 Schreib uns eine Nachricht

🗓️
Mal ausprobieren? Warum nicht!

Teste unsere Mobile Fahrradwerkstatt einfach mal. Du wirst es lieben!
Herzliche Grüße
Eric, Verena & Thilo Lenz
Lenz Fahrrad Werkstatt und Lastenrad Service Team
Du wohnst in Kelkheim oder Fischbach?
Wir kommen gerne zu Dir.
📍 LENZ-Mobil bestellen
Thumbnail von Thilo Lenz
Thilo